Kandidierende Bezirk Aarau

01_01_Knuchel Juerg-DSC01071-neu

«Ich setze mich ein für eine Politik, welche den Menschen ins Zentrum stellt und Chancengleichheit sowie eine hervorragende, medizinische Versorgung für alle sicherstellt.»

Jürg Knuchel

01_02_Hunziker Leila-DSC_0626

«Ich bin für einen starken Staat. Er bietet Grundversorgung, koordiniert, erkennt Lücken, sucht Wege, findet Lösungen. Der Service public ist für alle da – auch in der Krise.»

Lelia Hunziker

01_03_Hardmeier Marco-RBA01598

«Ich setze mich weiterhin für die Menschen in sozialen, ökologischen und fortschrittlichen Kanton Aargau ein. Für alle statt für wenige.»

Marco Hardmeier

01_04_Dell Aquila Silvia-DSC_0457

«Für das Wohl aller Aargauerinnen und Aargauer brauchen wir einen starken Service public im Kanton Aargau. Deshalb Ausbau statt Abbau!»

Silvia Dell'Aquila

01_05_Zobrist Nico-RBA01634

«GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN Ich mache eine zukunftsfähige Politik für Jung und Alt in unserer Umwelt. Ich packe an, was verändert werden muss!»

Nico Zobrist

01_06_Schaffner Eva-FBA06961

«Der Aargau braucht mehr Sozialdemokratie, Chancengerechtigkeit bei Bildung und Stipendien, eine faire Steuerpolitik, mehr Gleichstellung, eine nachhaltige Energiepolitik.»

Eva Schaffner

01_07_Pour Mohsen Dariyusch-RBA01681

«Prekäre Arbeitsbedingungen sind Gift für die Gesellschaft - erst recht in Krisenzeiten. Wir brauchen einen stärkeren Schutz der Arbeitnehmenden und faire Löhne für alle!»

Dariyusch Pour Mohsen

01_08_Brem Martha-RBA01713

«Gerechtigkeit, die auf Schwächere Rücksicht nimmt und Solidarität, die Menschen aller Couleur einbezieht, machen unser Land stärker und reicher.»

Martha Brem

01_09_Hitz Lara-RBA01741

«Jung, links und engagiert für eine lebenswerte Zukunft für alle. Umweltschutz, Chancengerechtigkeit und Gleichstellung ohne Kompromisse!»

Lara Hitz

01_10_Klopfenstein Leona-FBA07465

«Ich trete an für einen Kanton mit fairen Löhnen, echter Gleichstellung und kulturellen Freiräumen.»

Leona Klopfenstein

01_11_Engeli Lucia-RBA01775

«Ich möchte Brücken bauen, um das System, das wir jetzt haben, so zu verfeinern, dass die Natur und der Mensch dabei nicht zugrunde gehen.»

Lucia Engeli

01_12_Lienhard Carlo-RBA01792

«Für einen solidarischen Aargau des 21. Jahrhunderts, in dem alle Menschen auf eine bessere Zukunft hoffen dürfen. Ich setze mich mit einer starken SP dafür ein.»

Carlo Lienhard

01_13_Fedeli Marius-RBA01800

«Menschen und Umwelt höher gewichten als den Profit der Wirtschaft! Ich stehe für konstruktive Energie- und Umweltpolitik und faire Sozial- und Flüchtlingspolitik.»

Marius Fedeli

01_14_Riss Nora_DSC_0540

«Weil die Krise klar gezeigt hat: Wir brauchen mehr soziale Gerechtigkeit und einen starken Service public, immer!»

Nora Riss

01_15_Morgenthaler Sven-RBA01847

«Es ist Zeit, dass wir den Aargau in die richtige Richtung führen. Wir müssen nachhaltiger werden und jetzt handeln, damit wir einen Kanton mit Zukunft haben.»

Sven Morgenthaler

01_16_Dabis Sam-RBA01865

«Im Grossen Rat sind die Jungen untervertreten, obwohl die heutigen politischen Entscheidungen deren Zukunft formt. Um diese Zukunft mitzugestalten, kandidiere ich.»

Sam Dabis