Kandidierende Bezirk Baden

02_01_Brizzi Simona-FBA06860

«Ich setze mich für eine qualitativ hochwertige und chancengerechte Bildung für alle ein. Sie ist die Grundlage für eine funktionierende Demokratie.»

Simona Brizzi

02_02_Schmidmeister Lea-FBA06108

«Gleiche Spiesse für alle! Dafür braucht es einen sozialen Aargau. Ich hole Stimmen und Bewegungen ins Parlament, die sonst nicht gehört werden.»

Lea Schmidmeister

02_03_Dell Anno-Doppler Regula-FBA06127

«Ich will weiterhin kämpfen für mehr soziale Gerechtigkeit, für Solidarität, Chancengleichheit und gegenseitigen Respekt. Auch auf kantonaler Ebene!»

Regula Dell'Anno-Doppler

02_04_Burger Alain-FBA06139

«Bildung stärkt den Menschen. Alle sollen die gleiche Chance auf gute Bildung haben. Die Berufsbildung muss attraktiv bleiben. Dafür stehe ich ein.»

Alain Burger

02_05_Rhinisperger Selena-FBA06184

«Unsere Welt muss wieder gleicher und gerechter werden, hin zu Chancengleichheit, Gleichstellung und Klimagerechtigkeit – dafür setze ich mich ein.»

Selena Rhinisperger

02_06_Demarmels Carol-FBA06149

«Mit analytischem Verstand setze ich mich für einen solidarischen und nachhaltigen Kanton Aargau mit einer starken Bildungs- und Familienpolitik ein.»

Carol Demarmels

02_07_Jenni Mia-FBA06206

«Gleichberechtigung, Klimaschutz und Freiheit: ich kämpfe für einen Aargau der 99 Prozent und gegen die Abbaupolitik der Bürgerlichen.»

Mia Jenni

02_08_Denzler Christian-FBA06252

«Für eine nachhaltige digitale Gesellschaft, in der die systemrelevanten Berufe anständig bezahlt werden und für ein zeitgemässes Bildungssystem.»

Christian Denzler

02_09_Langmoen Nora-FBA06285_neu

«Sicherheit durch Prävention: Ich werde Massnahmen gegen häusliche Gewalt vorantreiben, Cybersicherheit stärken und mehr Personal fordern.»

Nora Langmoen

02_10_Oberholzer Christian-FBA06295

«Ich orientiere mich an meinen solidarischen Grundwerten und setze mich für eine Gesellschaft ein, in der jeder Mensch die gleichen Chancen hat. .»

Christian Oberholzer

02_11_Wiederkehr Kathie-FBA06311

«Wir brauchen eine wirkungsvolle Familienpolitik, die Kinder fördert und stärkt sowie Eltern bei ihrer wichtigen Aufgabe unterstützt und wertschätzt.»

Kathie Wiederkehr

02_12_Vogler Justin-FBA06335

«Für eine soziale, transparente und lösungsorientierte Politik, in welcher das Wohl der Menschen und auch das der Umwelt im Mittelpunkt steht.»

Justin Vogler

02_13_Marti Eva-FBA06373

«Tragen wir Sorge zu all den Menschen, die sich um andere Menschen sorgen. Sonst trägt bald niemand mehr Sorge für uns.»

Eva Marti

02_14_Haefeli Noa-FBA06396

«Faire und menschliche Politik. Für ein Leben in Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit.»

Noah Haefeli

02_15_Feusi Lena-FBA06410

«Gesellschaftliche Teilhabe ist ein Menschenrecht: Deshalb kämpfe ich für schulische Inklusion, die ernst gemeint und richtig finanziert ist.»

Lena Feusi

02_16_Ackermann James-FBA06433

«Als junger queerer Mensch kämpfe ich dafür, dass Anliegen meiner Generation und die gesellschaftliche Vielfalt in der Politik nicht mehr ignoriert werden!»

James Ackermann

02_17_Haefeli Sophie-FBA06462

«Für Gleichstellung statt Diskriminierung und Ausgrenzung. Bildung statt Militär. Umwelt statt Profit.»

Sophie Haefeli

02_18_Sommer David-FBA06476

«Wir können uns auch in ungerechten Zeiten für eine diskriminierungsfreie und gleichgestellte Zukunft entscheiden: mehr Liebe statt Hass!»

David Sommer

02_19_Berger Lea-FBA06500

«Ich stehe dafür ein, dass jeder Mensch gleich behandelt wird, egal welche Hautfarbe, Sexualität, Geschlecht oder Nationalität die Person hat.»

Lea Berger

02_20_Kaeser Louis-FBA06510

«Es sollen alle das bekommen, was sie brauchen und was ihnen zusteht – wir sind vielfältig, und das ist gut so!»

Louis Käser

02_21_Bircher Barbara-FBA06555

«Ich will gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ein würdiges Leben ermöglichende Löhne, bezahlbare Kinderbetreuung, das Stimmrecht für Ausländer*innen.»

Barbara Bircher

02_22_Hodel Rene-FBA06539

«Den Aargauern zuzuhören und ihnen zu dienen ist mein Begehren. »

René Hodel

02_23_Iten Antonia-FBA06581

«Schutz der Menschen vor dem Schutz des Kapitals. Existenzsichernde Löhne und eine würdige Altersvorsorge vor Gewinnmaximierung und exorbitanten Boni.»

Antonia Iten

02_24_Knecht Beni-FBA06596

«Sonnenenergie für alle statt Dreckgeld für Ölscheiche – Velopolitik statt Strassen für Vorstadtpanzer – weitsichtiges Handeln für alle!»

Beni Knecht

02_25_Mueller Pia-FBA06622

«Ich kämpfe für eine demokratische, soziale und gleichberechtigende Gesellschaft, in der lebenslanges Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zählen.»

Pia Müller

02_26_Leicht Vogt Stephan-FBA06642

«Ich möchte mich für eine Netto-Null Klimapolitik im Aargau einsetzen und damit den Aargau in einen Energie-Innovationspark wandeln.»

Stephan Leicht Vogt

02_27_Schmider Franziska-FBA06658

«Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie soll für alle möglich sein. Dafür setze ich mich ein.»

Franziska Schmider

02_28_Ott Ruben-FBA06663

«Noten gehören abgeschafft, denn Bildung ist kein Leistungssport.»

Ruben Ott

02_29_Rausch Markus-FBA06681

«Ausgeglichenheit auf der Ausgaben- und der Einnahmeseite für eine nachhaltige Zukunft. »

Markus Rausch

02_30_Sabnis Sonu-FBA06701

«Ich setze mich ein für die soziale Sicherheit der Menschen und eine Stärkung des öffentlichen Sektors.»

Sabins Somu