Nationalrat

Yvonne Feri

1966, Wettingen

Unternehmerin, Präsidentin Kinderschutz Schweiz

Im Nationalrat seit dem 5. Dezember 2011

«Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Dafür setze ich mich aus Überzeugung ein – für die Menschen in unserem Land.»

Cédric Wermuth

1986, Zofingen

Projektleiter Kommunikation und Kampagnen

Im Nationalrat seit dem 5. Dezember 2011

«Wir brauchen eine Politik, die sich wieder am Interesse der grossen Mehrheit orientiert – und nicht an den Interessen der grossen Lobbys. Dafür stehe ich ein.»

Gabriela Suter

1972, Aarau

lic. phil. Historikerin, Präsidentin SP AG

Im Nationalrat seit dem 2. Dezember 2019

«Die Zukunft ist ökologisch und sozial: Ich setze mich ein für konsequenten Klimaschutz und die Energiewende, für faire Löhne und gute Sozialversicherungen, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.»

  • Spenden

  • Mitglied werden

  • Newsletter

Unterschreiben!

Folgende von der SP lancierten oder unterstützten Volksinitiativen und Referenden sind auf deine Unterstützung angewiesen:

Nein zum Steuerbonus für reiche Eltern!

Prämien-Entlastungs-Initiative

Menü schließen