Simona Brizzi

Über mich
Als Grossrätin setze ich mich seit insgesamt zwölf Jahren engagiert, sachorientiert und mit viel Freude für die Aargauerinnen und Aargauer ein. Bei den Wahlen 2019 erreichte ich das viertbeste Resultat und bin aktuell auf dem ersten Ersatzplatz für den Nationalrat. Ich bin sehr motiviert, mein Wissen und meine Kenntnisse einzubringen und mich zum Wohl einer sozialen, offenen, ökologischen und wirtschaftlich starken Gesellschaft einzusetzen.

Ausbildung und berufliche Bezeichnung: Erziehungswissenschafterin lic.phil.I, Hochschuldozentin, Beraterin (bso)

Hobbies: Gemüse verkaufen (Samstagmorgen auf dem Markt in Baden), Rennvelo fahren, segeln, lesen und Kultur geniessen.

Politische Schwerpunkte: Bildungs- und Familienpolitik

Politische Ämter: Vorstandsmitglied SP Ennetbaden, Co-Präsidentin Fachausschuss Bildung SP Aargau, Stiftungsrätin SOFA, Mitglied Schulkommission Liebegg, Vorstand Verein der Freunde der Aargauischen Kunstsammlung, ehem. Erziehungsrätin des Kantons Aargau.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed