Alain Burger

Über mich
Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Wettingen und unterrichte als Lehrperson für Allgemeinbildung an einer Berufsfachschule. Gerechtigkeit ist mein Antrieb Politik zu machen. Für etwas kämpfen, sich für andere einsetzen, Haltung einnehmen – das gehört für mich zur sozialdemokratischen Politik. Eine starke öffentliche Schule und gerechte Bildungschancen für alle sind mir wichtig. Darum ergreife ich Partei für eine Bildungspolitik, die der Schweiz gerecht wird.

Ausbildung und berufliche Bezeichnung: Master in Educational Sciences, Berufsschullehrperson

Hobbies: Velo fahren, Wandern, Reisen, am liebsten im Zug durch die Schweiz und Europa

Politische Schwerpunkte: Bildung und Kultur, Digitalisierung, Transparenz und Demokratie

Politische Ämter: Grossrat Kanton Aargau, Einwohnerrat Wettingen

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed