SP Aargau nominiert starke Unterlisten für Nationalratswahlen

Die SP Aargau hat am Parteitag im Arbeiterstrandbad Tennwil ihre Unterlisten für die anstehenden Nationalratswahlen offiziell nominiert. Der Parteitag stand ganz im Zeichen der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten sowie der Stärkung der linken politischen Stimme im Aargau und in Bundesbern.

Die SP Aargau nominierte ihre Unterlisten, die eine starke und diverse Vertretung der Bevölkerung im Nationalrat gewährleisten sollen. Die SP tritt mit der Unterliste Energie und Klima, Familie und Jugend, Gemeinsam für Vielfalt, Gesundheit sowie Kunst und Kultur an. Die Kandidierenden sind in den jeweiligen Themenbereichen engagiert und möchten ihre inhaltlichen Schwerpunkte in den Nationalrat einbringen.

Darüber hinaus freut sich die SP Aargau bekannt zu geben, dass sie eine Listenverbindung mit den Grünen und der glp eingehen möchte. Die Delegierten stimmten diesem Vorhaben zu. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Ziel einer fortschrittlichen Politik und ermöglicht es, die Kräfte zu bündeln und eine starke Präsenz im Nationalrat zu erreichen.

Ein weiterer Höhepunkt des Parteitags war die Rede von Gabriela Suter, Ständeratskandidatin der SP Aargau. Sie betonte die Bedeutung einer starken, linken weiblichen Stimme aus dem Aargau im Ständerat. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement setzt sich Gabriela Suter dafür ein, die Anliegen der Menschen im Kanton Aargau zu vertreten und für eine gerechte und nachhaltige Politik einzustehen.

Die SP Aargau geht mit grosser Zuversicht in die Nationalratswahlen und ist fest entschlossen, Partei zu ergreifen für soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Fortschritt.  

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed